Menu

user_mobilelogo

14.06.2006 bis 17.06.2006 Mountainbiken im Salzkammergut, Bad Goisern

Kurzfristig entschlossen machten sich die alten HTL-Freunde Kurti (auch Bruno genannt, da seine Beinbehaarung dem besagten Braunbären um nichts nachsteht), Stessi und Stevee auf nach Bad Goisern, um die Berge im Salzkammergut zu erkunden. Zuerst hatten meine 2 Freunde vor den vielen Höhenmetern Angst, denn konditionelle Bedenken machten sich breit.

Schlussendlich stellte sich heraus, dass bergauf durch regelmäßiges Training sicher noch einige Zeit zu holen ist, bergab aber nur Profis am Werk waren (Spitzen von 79km/h bei Abfahrten).

Das Salzkammergut ist ein wahres Paradies zum Mountainbiken. An den 4 Tagen legten wir bei prachtvollem Wetter ca. 130km mit über 4000HM zurück. Nach unzähligen schweißtreibenden Auffahrten war immer eine Almhütte zu finden, an der wir unsere müden Muskeln mit Bier und Corny Müsliriegel labten. Als Resümee kann nur festgestellt werden: Es war eine tolle Sache, Kurti und Stessi sind nun auch begeisterte Mountainbiker.