Menu

user_mobilelogo

Wolkowitsch Running on tour, diesmal verschlug es Wolko und Mäxx nach Korneuburg, wo es angeblich eine schnelle 10km-Strecke geben sollte, doch meistens kommt es ja anders als man denkt...Doch alles der Reihe nach, vor dem Hauptlauf ging der 4km-Hobbylauf über die Bühne, wo unsere Heidi ihr Wettkampfdebut gab und mit einer Zeit von knapp über 25min mit Platz 5, soviel sei vorweggenommen, die beste Klassenplatzierung aller Wolko Runners erreicht.

Nachdem alle! (es waren ca. 100 Läufer am Start) namentlich vorgestellt wurden, erfolgte mit 10-minütiger Verspätung der Startschuss, wobei es nach ca. 1,5km in der Korneuburger Au bis zur Wende bei km 5 auf eine elendslange Gerade entlang der Donau ging. Bis zur Wende spürte man zwar einen leichten Rückenwind, doch dass der Wind auf der 2. Streckenhälfte so stark sein würde, mit dem konnte keiner rechnen. Doch aufgeben tut man bekanntlich ja nur einen Brief und wann, wenn nicht jetzt sollte sich ein Intervalltraining bei Gegenwind auf der Donauinsel bezahlt machen?

Wolko war im Ziel mit seiner Zeit knapp über 41min auf Grund der schwierigen Bedingungen zufrieden, und Mäxx blieb 3sec unter 40min und stellte somit einen persönlichen Rekord über einen "regulären" 10er (Fürstenfeld zählt ja bekanntlich nicht dazu...) auf. Nach einem vorzüglichen Mittagessen bei Tante Heidi traten die Wolko Runners die Heimreise an und haben den Bisamberger Berglauf am 1.Mai, welcher auch zum Korneuburger Laufcup zählt, schon kräftig ins Auge gefasst. Gleichgesinnte erwünscht!

Ergebnisse 4km


Heidi Fedorczuk 25:28

Ergebnisse 10km


Martin Striok 39:57
Martin Wolkowitsch 41:20