Menu

user_mobilelogo

Bericht von HeinzM:

Am 10.5. fanden die nunmehr 9. Banklaufmeisterschaften für Wien- und NÖ im Donaupark statt. Es waren heuer 257 Läuferinnen und Läufer am Start. Die 75 Damen hatten 3 Runden zu je 2 km zu laufen. Für die 182 Herren waren es 5 Runden auf einem neuen Rundkurs um den Donauturm herum.


Sieger wurde bei den Herren Karl Benesch von der BA CA in 34:15:26. Bei den Damen war Simone Pichler von der ÖVAG in 22:58:36 die schnellste. Erfreulich war, dass Iris nach ihrer Verletzungspause in ihrer Altersklsse in 28:16:93 den 3. Rang belegte und gesamt 16. wurde. Auch Martin war mit 39:46:68 wieder schnell unterwegs und wurde 13. in seiner Alterklasse und gesamt 34. Ich war mit dem Ziel unter 45 Min zu bleiben angetreten und kam mit 44:04:67 ins Ziel. Platz 31 von 66 in meiner Altersklasse und gesamt 86. von 182. Aufgrund des heuer bewußt reduzierten Trainings war ich mit meiner Leistung voll zufrieden und hoffe, dass mir am 22.5. ein schöner runder Wien-Marathon gelingen wird.

Bericht von Wolko


Ein super Laufwetter war vorzufinden, im Donaupark wurden für die Damen 3 Runden a 2 km, und für die Herren 5 Runden a 2 km gelaufen. Die Überraschung war unsere Iris, sie läuft für die Kontrollbank, und sie feierte nach Ihrer Verletzung ein tolles Comeback, mit einer Zeit von 28,16 konnte sie in Ihrer Klasse den 3. Platz erreichen, und somit einen schönen geschnitzen Pokal aus den Burgenland am Podest entgegennehmen.

Unser familärer Heinz war just for fun mäßig unterwegs, mit einer Zeit von 44,06 war er hoch zufrieden, betreut wurde er von seinem Sohn Matthias, der auch einige Meter mit ihm mitlief. Und Wolko selbst wollte die 40 min Marke sprengen, die ersten 2 Runden waren ja kein Problem, aber dann das Tempo zu halten, da mußte ich mich schon einwenig anstrengen.

Mehr als überglücklich konnte ich in 39,46 die Ziellinie überqueren, von der PSA FInance Austria Bank sind insgesamt 4 Läufer und eine Läuferin am Start gegangen. Sandra Ferihumer belegt den 5. Platz, und da sie nun mit Wolko das Training aufgenomen hat, könnte es nächstes Jahr neben Iris einen Doppelsieg geben. Die Siegerehrung war dann im Donauzentrum, eine gelungene Veranstaltung, ein gelungenes Debüt, nächstes Jahr hoffen das unser Newbanker Webmaster Wolfi auch an den Start geht.

Bericht von Iris


Nachdem ich letztes Jahr aufgrund einer Grippe kurzfristig passen musste beim Bankenlauf, wäre es beinahe heuer auch nichts geworden. Aber wer nicht wagt, gewinnt nicht und ich habs einfach wiedermal versucht mit dem Laufen. Mein Rücken hat gut mitgespielt und jedenfalls habe ich die Freude am Laufen wieder gefunden. Dass ich mit meiner Zeit auch recht zufrieden bin, ist zwar unter diesen Umständen nebensächlich, aber eine erfreuliche Begleiterscheinung.

Wages Ziel war ein 5er Schnitt und mit 38.16 bin ich doch deutlich darunter geblieben. Die OeKB ist auf dem 9. Rang gelandet und unser Betriebsrat war eher unzufrieden mit dem Mannschaftsergebnis, aber naja, es haben jedenfalls alle gute Vorsätze gefasst, fürs kommende Jahr ordentlich zu trainieren. Trainieren werde ich jetzt auch wieder, denn ich denke, mein Rücken ist stark genug, auch für Dienstag Prater- bzw. Donauinsel-Herausforderungen.

Außerdem war es schön, beim Bankenlauf einige Wolkos wieder zu treffen: Martin und Heinz, gratuliere zum tollen Ergebnis!

Ergebnisse unter www.laufclub-erstebank.at