Menu

user_mobilelogo

07.03.2004 LCC Eisbärlauf

 Leichter Schneefall, Temperaturen um die 0Grad und ein wolkenverhangener Himmel, ideales Wetter um sich am Sonntagmorgen noch einmal im Bett umzudrehen und weiterzuschlafen. Ideales Wetter aber auch für die "Eisbärläufer" HeinzM. und Frank, die in diesem Jahr schon zum 3. Mal bei einem LCC-HM an den Start gehen.

Aber auch 2. Ghostrunner, nämlich Patrick und Wolko, wollen einen Tempolauf als Vorbereitung für den Marathon absolvieren. Schon wenige Meter nach dem Start taucht Wolko neben Frank auf und bleibt bis zum Ziel an seiner Seite. Nur HeinzM. ist heute nicht auf gleicher Höhe , erst nach der ersten Wende gibt es Blickkontakt, er ist wenige Meter hinten, nach seiner anstrengenden Trainingswoche, angereichert mit gesellschaftlichen Verpflichtungen, Seminaren und Schifahren ist das kein Wunder.

Frank hat am frühen Morgen schon ein Motivationsprogramm absolviert und erklärt Martin, dass es ein wunderschöner Tag sei, die Sonne bald durchbrechen wäre und Sie immer lockerer und schneller werden. Vorerst sieht Wolko Frank überrascht an, aber dann stimmt er begeistert zu : "Heute ist ein schöner Tag,....". Kilometer reihen sich an Kilometer und im Nu ist die dritte Runde angebrochen.

Da kommt Wolko seine Ausgeruhtheit zugute, schließlich ist er schon um 4 Uhr schlafen gegangen und macht auf den letzten Kilometern für Frank Tempo. HeinzM. läuft eine Minute dahinter in einer größeren Laufgruppe, die er zum Schluß, wie könnte es anders sein, stehenläßt und ins Ziel fliegt.

Resüme von den Routiniers Frank und HeinzM : Die Vorbereitungsläufe sind absolviert, das Training läuft bis jetzt ohne Verletzung , die gemeinsamen Läufe am Dienstag mit der immer größer werdenden Laufgruppe machen großen Spaß, da bleibt nur eins zu sagen "HAMBURG IS WAITING ..."