Menu

user_mobilelogo

In Falkenstein (Bezirk Mistelbach) sollte der nächste Auftritt einer kleinen (Wolferl und ich) aber feinen Abordnung der Wolko Runners erfolgen. Der Berggerichtslauf, welcher zum Weinviertler Laufcup zählt, führt über 10,5, sehr anspruchsvolle Kilometer, wobei es vor allem ein Anstieg nach ca. 2,5km in sich hatte.

Das Streckenprofil änderte sich ständig, nach langen, anstrengenen Anstiegen folgten oft kurze, steile Bergabpassagen, bei welchen man meistens darauf achten musste, einen drohenden Sturz zu vermeiden. Fast der Großteil der Strecke führte auf engen Wald- u. Feldwegen rund um Falkenstein, wobei man vor allem auf den ersten beiden Kilometern Acht geben musste, nicht einen Schuhabdruck eines Konkurrenten irgendwo auf den eigenen Beinen zu erhalten.

Nach dem 1. Anstieg hatte sich Wolferl von mir abgesetzt, und so konnten wir beide unser eigenes Tempo bestimmen und auch noch beim Anstieg ins Ziel den einen oder anderen Läufer überholen.

Falkenstein, der etwas andere 10,5km-Lauf, war auf jedem Fall eine Reise Wert und die Wolko-Runners haben nun die Gewissheit, dass auch im kleinen Falkenstein der Name Wolkowitsch ein Begriff ist!

                             WolkoRunners am Start:

                             Rang  Name  Klasse  Kl-Rang  Gesamtzeit  Schnitt
                             50  Wolfgang Jäger  M-20  8  45:02  04:17
                             61  Martin Striok  M-20  9  45:58  04:22

                                <nach oben>