Menu

user_mobilelogo

Am Donnerstag hab ich noch eine Runde um den Lainzer Tiergarten und am Samstag noch ein Intervalltraining 4x1000m auf dem Lafnitztaler Laufpfad mit Steeve eingeschoben. Was kann da noch schief gehen ? Mäxxi war leider verletzt und hat wie in Gänserndorf wieder als Betreuer und Pressefotograf gute Arbeit geleistet. Obwohl ich die Strecke in Pinkafeld schon gekannt habe, bin ich mit Steeve eine lockere Runde eingelaufen, um mir über das Streckenprofil wieder ein Bild zu machen.

Es ist eine schnelle Strecke, auch mit leichten Steigungen, aber vielleicht doch einwenig zu kurz. Deshalb wollen sich viele Läufer auf dieser Strecke messen, und ihre persönliche 10 km Bestzeit aufstellen. Ich gebe es ja zu, ich wollte für mich auch eine vernünftige Zeit laufen. Beim Startschuß reichte ich unseren sportlichen Staatssekretär Karl Schweitzer die Hand, die Pulsuhr rannte und los ging's mit den 4. schnellen Pinkafelder Runden. Der 1km in 3:35 erschien mir zu schnell, doch der Puls passte.

Nach erfolgter 1. Runde, wurde ich von Mäxxi schon aufmerksam gemacht, meine Zunge reinzugeben, aber meinen Laufstil kann keiner mehr ändern. Nach jeder Runde wurde ich von Herbert Gossi - dem Platzsprecher -
angekündigt. Unter anderen erwähnte er, daß ich in Rechnitz beim 10-Stundenlauf als Einzelläufer an den
Start gehen werde. Also dachte ich mir, was sind schon 10 km? Wie wird das wohl in Rechnitz werden usw.

Bei der 3. Runde merkte ich daß ich einwenig langsam utnerwegs war, deshalb habe ich die 4. Runde noch einmal forciert. Als ich die 3. Runde beendet hatte, sind die Sieger bereits eingelaufen. Aber auch ich lief ein paar Minuten später voll zufrieden ein. Ein wenig berührte mich die Aufgabe von Steeve, da Wolko's Devise lautet: "Aufgegeben wird nur ein Brief!" Doch wenn es wirklich nicht geht, geht die Gesundheit natürlich bevor.

Besonders freute es mich, dass ich das Team Vitesse vollständig angetroffen habe. Über das große Event 10 Stundenlauf wurde natürlich wieder geplaudert. Und Herbert Gossi hat den Pinkafelder Stadtlauf wirklich aufgelockert, und wer eine schnelle 10'er Zeit laufen möchte, sollte sich nach Pinkafeld begeben.