Menu

user_mobilelogo

Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren war ich wieder in Stinatz beim Halbmarathon am Start. Außer der Startzeit um 19.15 hat sich nicht viel verändert, eine gute Stimmung begleitete uns entlang des anspruchsvollen 4,2km-Rundkurses. Ebenfalls waren noch Wolko (HM) und Christa (8,4km Nordic Walking) von den Wolko Runners dabei.

Nach der obligatorischen Segnung des Pfarrers erfolgte der Startschuss für knapp 500 Läufer über die verschiedenen Distanzen. Ab der 3. Runde war ich dann ziemlich alleine unterwegs, einzig Ewald Sifkovits vom LC Tiger ließ mich immer wieder auflaufen, um mich dann wieder abzuhängen. Nach 2/3 der Distanz spürte ich dann die Anstrengungen einer vorangegangen MTB-Tour und ich musste etwas Tempo rausnehmen, doch bei KM 20 konnte ich nochmals zusetzen, Ewald überholen und in 1:28:39 finishen.

Unser Wolko hat sich ja quasi vom Wettkampfsport verabschiedet (Zitat vor dem Rennen: "ich kann mich nimma so quälen wie früher"), doch nachdem er mir in der Dämmerung mit heraushängender Zunge auf der letzten Ründe entgegengekommen ist, kann ich ihm das nicht so recht abnehmen. Die letzte Runde war mit Abstand seine schnellste und so erreichte er mit 1:40:21 das Ziel.Auch unsere Christa hatte die 8,4km Nordic-Walking-Strecke ohne Probleme unter 1:20 (und als einzige von uns wirklich mit just-for-fun...) absolviert.

Stinatz war wieder einmal eine Reise wert, im Gegensatz zu den teilweise trostlosen Prater-Läufen ist hier wirklich was los, da nimmt man auch die anspruchsvolle Strecke in Kauf.

Ergebnisse 21,1km

Martin Striok   1:28:39   M-30 4. Platz
Martin Wolkowitsch   1:40:21   M-45 11. Platz

Ergebnis Nordic Walking 8,4km

Christa Affenzeller   1:19:55   Frauen 9. Platz

Homepage des Veranstalters : LC Tiger Stinatz

weitere Ergebnisse : Pentek-Timing