Menu

user_mobilelogo

19.02.2006 LCC Eisbärlauf - 2.Lauf (21,1km) Wolferl

Herrliches Wetter erwartete die zahlreichen Teilnehmer beim 2.LCC-Eisbärlauf. Frühlingshafte 10°C, kaum Wind und herrlicher Sonnenschein ließen die Läuferherzen höher schlagen. In 2 Gruppen (Wolferl und Mäxx; Frank und Wolko) wurde eifrigst aufgewärmt und die Ziele für den Lauf besprochen. Frank peilte trotz Problemen mit der Schulter die 1:35 an. Wolko wollte das Feld von hinten aufrollen und steckte sich 1:40 als Ziel. Wolferl strebte etwas vorsichtig die 1:35 an und Mäxx hatte sich unter 1:32 zum Ziel gesetzt. Damit sollte der Zieleinlauf der Wolko-Runners schon vor dem Start geklärt sein.

Aber ein LCC-Eisbärlauf geht bekanntlich über 3 Runden und 21,1km...
Pünktlich um 10.00 fiel der Startschuß zu den 3 Runden, deren Höhepunkt immer wieder die lange Gerade auf der Prater Hauptallee darstellt.Ich hing mich sich zu Beginn bei Mäxx in den Windschatten während Wolko die Spur von Frank verfolgte. Die erste Runde hielten wir bei einem Schnitt um die 4:20. Frank und Wolko waren auch nicht weit hinter uns.

Kurz vor dem Ende der ersten Runde verschärfte Mäxx das Tempo einwenig und hielt dies bis zur ersten Kehre. Da es mir ausgezeichnet ging, begann ich die Führungsarbeit von Mäxx zu übernehmen. Immer wieder nutzte ich den Windschatten anderer Läufer, um ein wenig Kraft zu sparen.

Nach 17km, als wir zum letzten Mal auf die Hauptallee einbogen, konnte Mäxx mein Tempo nicht halten und musste etwas nachlassen. Obwohl ich gegen Ende etwas zu kämpfen hatte, konnte ich mein Tempo bis zum Ziel halten.

Mäxx und Wolko kamen kurze Zeit später ins Ziel. Leider musste Frank den Lauf vorzeitig nach 14km wegen Problemen mit der Schulter beenden.

        Ergebnisse Halbmarathon:

        Jäger Wolfgang M30 1:31:25
        Striok Martin M20 1:32:35
        Wolkowitsch Martin M40 1:33:45