Menu

user_mobilelogo

Kurz vor dem Start wurde dem im Vorjahr verstorbenen Marathonläufer gedacht - eine schöne Geste seitens des Veranstalters.

Bei wunderbaren Wetter wurde nach dem bereits traditionellen und allseits beliebten Aufwärmprogramm pünktlichst gestartet. Marathonläufer (Wolferl), Halbmarathonis (Frank, Wolko), 12km-Läufer (Stefan sen, Renate), 5km-Läufer (Opa) und die NordicWalker (Stefan jun. und Mary) nahmen die Strecke in Angriff.

Nachdem ich die ersten beiden Kilometer noch in Sichtweite zu den beiden Seniors lief, konnte ich diesen Abstand nach einer dringend notwendigen Pinkelpause nicht mehr halten - das Tempo wäre mir ohnedies zu schnell gewesen. So genoss ich die Verpflegstationen bis mich nach 7 Kilometer ein brennen an meinen beiden Innensohlen zu beschäfitgen begannen. Die Schuhe wurden umgehend fester geschnürt, doch da war es eigentlich eh schon zu spät.

Ein ungewöhnliches Bild erblickte ich bei Kilometer 8 - Stefan jun. der verletzungsbedingt als NordicWalker startete und dabei "gegen" seine Mama Mary keine Chance hatte.

Die erste Runde war in 1h52min absolviert und ich erhöhte mein Tempo etwas, bis mir unser Obmann ab Kilometer 27 entgegenkam und mich etwas einbremste. Mir wars ja eh bewusst, aber es lief halt grad so gut und es ging ja auch leicht bergab. Trotzdem überholten wir Läufer um Läufer - bei Kilometer 35 wurde mein illegaler Begleiter entlarvt und vom "Harmonika-Sepp" abgemahnt ;-)

Die letzten 2-3 Kilometer kämpfte ich mich ins Ziel, das ich wiedermal überglücklich nach 3h41min erreichte...nächstes Jahr wird dann wieder in Wien gelaufen & ich freu mich schon drauf!


Ergebnisse HM:

Wolkowitsch Martin 1:49:47

Wolkowitsch Franz 1:49:47


Ergebnisse Marathon:

Jäger Wolfgang 3:41:43