Menu

user_mobilelogo

Wie schon in den Jahren zuvor nahmen auch heuer wieder 3 Wolko Runners, nämlich Frank, Steeve u. Mäxx beim ersten Eisbärlauf über die Halbmarathondistanz teil. Wolferl musste zwar kurzfristig auf Grund einer Verkühlung seine Teilnahme absagen, doch es wird gemunkelt, dass er sich voll und ganz auf den Cricket-Cup konzentrieren will…

So weit so gut, die Strecke ist altbekannt, der Wiener Prater präsentierte sich von seiner schönsten Seite, strahlender Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt stellten ein beinahe ideales Laufwetter dar, einzig punktuell vorhandenes Glatteis auf der Hauptallee trübte etwas die Lauffreude. Knapp 400 Läufer bewältigten die beiden Distanzen, für uns Wolkos sollte dies den 1. Formtest im Laufjahr 2005 darstellen.

Nach den 3 Runden, in denen wir uns sogar gegenseitig mehr oder weniger ehrlich anfeuerten (Frank zu Mäxx bei Kilometer 19: „guat schaust aus….“, Mäxx retour: „du auch….“) erreichten wir in relativ gutem Zustand und nur durch 3 Minuten getrennt das Ziel.


Alle waren zufrieden, die Weihnachtssüssigkeiten haben dem Formaufbau jedenfalls nicht so stark wie befürchtet geschadet – beim nächsten Eisbärlauf am 13.2.05 sehen wir uns wieder!

Ergebnisse Halbmarathon


77. (M20 -7) Striok Martin 01:34:19
91. (M40 - 30) Wolkowitsch Franz 01:36:38
100. (M20 - 8) Striok Stefan 01:37:22