Menu

user_mobilelogo

Es ist schon Tradition, daß bei diesem Rennen die Temperatur weit über dem Jahresdurchschnitt liegt; es war zumindest in den letzten 4 Jahren, wo ich dabei war immer so. Dennoch starteten um 18:00 fast 400 Läufer auf dem 1,25 km langen Pendelkurs auf der Hauptallee beim Stadion.

Die Herren hatten 10 km zu absolvieren, die Damen 7,5 km. Gewonnen hat wie in den Vorjahren Karl Benesch von der BA-CA mit 33:33. Ich war mit 40:56 nur 14 Sekunden über meiner 10 km Bestzeit und voll zufrieden. Die Verpflegung im Ziel durch den LCC war sehr gut; es gab verschiedenste Isotonische Getränke, Powerbar-Riegel, Bananen und Schnitten sowie viel Wasser.

Die RLB NÖ-Wien, wurde von 20 Teams 4. der Mannschaftswertung (die 3 besten Herren sowie die beste Dame wurden gewertet), sowie 3 Einzelpokale gingen an RLB-Läufer. In der M 40 war ich bester der RLB; für die Teamwertung war meine Zeit jedoch etwas zu langsam. Danach ging es zur Erholung in die Pratersauna, wo es einen ersten Livebericht für die Wolko-Runners gab.

Und als Draufgabe genehmigte ich mir bei der Siegerehrung im nahen Schweizerhaus ein kühles Bier. Die fette Stelze konnte mich nicht begeistern, sodaß ich zu Hause noch einen kleinen Imbiß zu mir nahm.

                             WolkoRunners am Start:

                             Rang  Name  Klasse  Kl-Rang  Gesamtzeit  Schnitt
                             81  Heinz Müller  M-40  19  40:56  04:06