2. LCC Eisbärcup 2013
30cm Neuschnee in den letzten beiden Tagen vor dem Eisbärlauf ließen schwierige Bedingungen vermuten. Die größte Herausforderung war es dann aber nach dem Lauf mit dem Auto wieder aus dem tiefverschneiten Parkbereich zu kommen. Durch gegenseitiges Helfen und Anschieben konnten die meisten mit dem Auto angereisten Läufer auch diese Hürde nehmen.
Das Teilnehmerfeld war gegenüber dem ersten Lauf deutlich kleiner, aber trotzdem hatten sich ca. 500 Läufer vom vielen Schnee nicht abschrecken lassen. Neben der 7, 14 und HM-Distanz konnte man dieses mal auch 4 Runden, also 28km, laufen. Ein idealer Test für den in 8 Wochen statt findenden VCM.
Andy und Frank waren offiziell gemeldet, Alf absolvierte als „“Ghost-Runner“ die HM-Distanz. Der Boden war zwar teilweise matschig, aber großteils problemlos zu laufen. Andy begann das Rennen sehr ambitioniert, mußte aber ab der 2. Runde aufgrund der intensiven Trainingswoche Tempo rausnehmen. Frank betrachtete den HM als Tempolauf mit Wettkampatmosphäre und spulte gleichmäßig seine Kilometer herunter. Alf haderte ein bißchen mit seinen schweren Beinen, aber auch er absolvierte die Strecke ohne Probleme.
Ergebnisse :
Andy Kunionits 1:36:04 (4:33min/km) 24. Rang in der M40
Franz Wolkowitsch 1:38:05 (4:39min/km) 5. Rang in der M50
Weitere Ergebnisse : Pentek-Timing
Homepage des Veranstalters :LCC-Wien