Nachdem am 2.11. für mich der New York Marathon am Programm steht und ich letzte Woche meinen Longjog absolviert habe (heiße 25 km) wollte ich vorher noch einen kurzen Lauf absolvieren um wieder ein Gefühl für das Feeling beim Start zu bekommen.

Fast 7.000 Läufer waren am Rathausplatz versammelt und rd. 10 Minuten später gings an dem warmen Vollmondabend los. Der Kurs durch die winkeligen Gassen der Innenstadt war schwierig zu laufen. Es ging zwischen Autos, Schanigärten und auf Gehsteigen dahin - laufende Überholmanöver standen am Programm und auch auf die Randsteine und Schwellen mußte man genau aufpassen. So erreichte ich nach 18:41 und 3,85 km das Ziel am Rathausplatz.

Nach einer Stärkung mit Gebäck, Mineral und Bier lief ich dann wieder durch den 1. Bezirk zum Hilton, wo mein Auto für den Heimweg auf mich wartete. Die Organisation war o.k. Nur bei der Startnummernausgabe war bei meinen Unterlagen eine Nummer höher im Sackerl. Alle Buchstaben mit M waren verreiht, aber nach knapp 45 Minuten hatte ich alles richtig beisammen. Auch das schwarze langarm Laufshirt ist sehr ansprechend. Die EUR 20,-- Startgeld, davon gingen 5,-- EURO an Licht für die Welt, war das nächtliche Laufvergnügen jedenfalls wert

Ergebnisse: Müller Heinz 0:18:41