Menu

user_mobilelogo

Mein erster sportlicher Vorsatz für dieses Jahr war alle 4 Bewerbe zum 38.Cricket-Wintercup 2010 zu absolvieren. Der heurige Winter gab den Bewerben auch die nötige Würze. Entweder beinhart gefrorener und schneebedeckter oder schneematschiger und rutschiger Untergrund.

Im ersten und dritten Bewerb waren 1 kleine Runde (350m) und 6 große Runden (900m) zu laufen.Naja, aus dem „Stehgreif“ ohne wirklicher Vorbereitung sind die 5.750m eine sehr kräfteraubende Herausforderung. Dagegen waren rein „im Kopf“ die 3.950m (1kl und 4gr Runden) im 2. Und 4. Bewerb ein Aufwärmtraining, aber körperlich genauso hart. Die ersten 3 Bewerbe waren nur mit Spikes zu laufen. 

Für den  letzten Lauf habe ich mir winterlicher Bereifung (Cross-Laufschuh) zugelegt, damit waren der Gatsch und die Wasserlacken kein Problem. Ich kann jeden Leser nur empfehlen, beim 39. Wintercup mitzumachen.

Die 4 Bewerbe waren für mich ein optimales  Training für Kopf und Körper, mit den Laufzeiten bin ich ebenfalls voll zufrieden. Näheres zum Cricket-Wintercup