Menu

user_mobilelogo

Zum ersten Mal war ich beim 10km-Lauf der Freunde des Laufsports im Prater dabei, von den Wolko Runners startete noch Heinz Müller. 4 Runden waren zu absolvieren, mein Ziel war eine Zeit unter 40min. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Novemberseite, nass-trüb und leicht windig.

Mit Rundenzeiten von knapp unter 10min sollte mein Plan aufgehen, wobei ich die ersten 7 km mit KM-Zeiten von knapp unter 4min. absolvierte. Ich fühlte mich gut, konnte mein Tempo auf den letzten Kilometern unter 3:50 min/km steigern und so in einer Endzeit von 38:58 finishen. Dies bedeutete sogar Platz 3 in meiner Altersklasse. Ein Laufjahr mit persönlichen Bestzeiten über 10km und der Halbmarathon-Distanz neigte sich bei Tee und Kuchen somit zum Ende.

Ergebnisse

Martin Striok  38:58  3. Platz M30
Heinz Müller  51:12  8. Platz M55

weitere Ergebnisse :Pentek-Timing

Homepage des Veranstalters : Freunde des Laufsports