Menu

user_mobilelogo

Tagwache war bereits um 5.30 Uhr, denn pünktlich um 8.00 Uhr sollte es am Hauptplatz in Wildon losgehen. Von den Wolkowitsch Runners waren Wolferl und Stevee am Start. Wolko sagte kurzfristig ab, er wollte sich 2 Wochen vor dem Südburgenland Marathon (Zielzeit < 3 Std. ?) keine schnelle Einheit mehr geben. Kluge Entscheiden, denn am Start stellten Wolferl und ich fest, dass der Wildoner Radmarathon sowieso keine Veranstaltung für unseren Obman ist - zu wenig familär! (ca. 6000 Starter).

Das Wetter war optimal bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel. Die Strecke führte teilweise über slowenisches Gebiet nach Bad Radkersburg und anschließend wieder zurück an den Ausgangspunkt. Nach den ersten Anstiegen fand sich für Wolferl und mich eine größere Gruppe bei der wir den Winschatten ausnutzen konnten. Da rollte es sich ohne größere Anstrengung mit ca 40 km/h dahin. Aber auch die Solofahrten am Triathlonlenker kamen nicht zu kurz.

Fazit: 125km waren vollkommen ausreichend, die Strecke von der Polizei und Feuerwehr otpimal abgesichert und an den unzähligen Labestationen lauerte immer die Gefahr zu lange bei Schmalzbrot, Wurstsemmeln, Frankfurter und Bier zu verweilen. Wir werden wieder nach Wildon kommen.

    Ergebnisse

    24 Stefan Striok 03:55:00 - Schnitt: 32 km/h
    32 Wolfgang Jäger 03:55:00 - Schnitt: 32 km/h