Menu

user_mobilelogo

Am Sonntag war es also soweit - die neuen, giftgrünen Asics Gel stellten sich zum 1. Mal der Herausforderung Halbmarathon. Wir hatten uns den offiziellen Vorbereitungslauf zum VCM 05, den Wien Energie Halbmarathon ausgesucht, neben mir und Wolferl waren noch Heinz u. Frank von den Senior Runners und zusätzlich Schwester Johanna beim 7km-Lauf am Start.

Schon vor dem Start das 1. Schockerlebnis, der Platzsprecher aus der Vorstadt moderierte - nur unter Protest begaben wir uns zur Startlinie...Öfter als sonst wurde der richtige Sitz des Schuhs kontrolliert, nichts sollte bei unserem Ziel die 1h30min Schallmauer zu brechen dazwischenkommen. Die ersten Kilometer dienten der Standortbestimmung, wie würde das Gefühl sein, fast direkt den Asphalt unter den Füssen zu spüren?

Die erste Runde absolvierten wir ohne Probleme, Km-Durchgangszeiten um die 4min10sec stellten für uns kein allzu großes Problem dar. Auch nach 2 Runden zeigte sich unser Asics noch von seiner besten Seite, ob es nun Einbildung war oder nicht, egal, nach 14km konnte ich zu meiner Freude mein Anfangstempo noch immer halten, erst in der letzten Runde musste ich etwas "Tempo" rausnehmen, doch mit einer Zeit unter 1h29min konnte ich meine Zielvorgabe deutlich unterbieten.

Wolferl hatte leichte Probleme mit der Blase (1x Pinkelpause) und sonst lief auch nicht alles ganz rund, am neuen Schuh lag es seiner Meinung nach jedenfalls nicht - also, er hatte seine 1. Bewährungsprobe mit Bravour bestanden!

Unserer Seniors erreichten ca. 5 min später das Ziel, mit solch einer Verfassung sollte der VCM kein allzu großes Problem darstellen. Und übrigens, ich hielt von unserem Sportreferenten die Freigabe, wieder am dienstägigen Intervalltraining teilzunehmen...

Ergebnisse 7km


Johanna Jäger 00:41:59

Ergebnisse 21,1km


Martin Striok 1:28:50,0
Wolfgang Jäger 1:32:24
Franz Wolkowitsch 1:36:00
Heinz Müller 1:38:00