Menu

user_mobilelogo

29.03.2003 Eröffnung des Lafnitztaler Laufpfades

Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C sorgten für traumhaftes Wetter rund um die feierliche Eröffnung "unseres" Lafnitztaler Laufpfades. Was konnte da noch schief gehen

Rund 200 Besucher waren gekommen, um sich das wirklich tolle Rahmenprogramm nicht entgehen zu lassen. Wir waren stolz unter den Gästen einen Marathon-Staatsmeister und 6x bester Österreicher beim Wien-Marathon Sieger, eine Staatsmeisterin im Halbmarathonlauf und mittlerweile österreichische Rekordhalterin im Halbmarathonlauf und einem vielversprechenden Nachwuchsläufer begrüßen zu dürfen und trotzdem eine Veranstaltung in familiärer Atmosphäre bieten zu können. Unser Ziel war es, der Bevölkerung das Laufen und insbesondere den Laufpfad näher zu bringen und dem ein oder anderen den Einstieg ins Laufen zu erleichtern. Das ist uns sicherlich gelungen.

Der Höhepunkt aus unserer Sicht bildete sicherlich die Ehrung unseres "Opas" durch die Gemeinde Heiligenkreuz. Ihm haben wir die Begeisterung für diesen Sport zu verdanken. Auch ORF-Burgenland "Wetterlady" Sissy Gamauf beehrte unsere Eröffnung mit einem TV-Bericht vom Lafnitztaler Laufpfad, den wir abends im Gasthof Pummer begeistert mitverfolgten. Dort konnten wir den Tag, den wir lange Zeit mit viel persönlichen Einsatz vorbereitet hatten, Revuee passieren lassen.

Resumee: Die Arbeit hat sich gelohnt - es war ein toller Nachmittag!!!

Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden:

Mag. Gerfried Pröll, der in gewohnter Weise durchs Programm führte.
Mag. Friedrich Schobesberger und Mag. Michael Rech, die gemeinsam den Laufpfad segneten.
Johannes Langer, der uns mit zahlreichen Tipps für Anfänger und Profis begeisterte.
Dr. Herbert Gossi, dessen Satire nicht nur Läufern ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Den südburgenländischen Laufveranstaltern für die Präsentation Ihrer jeweiligen Veranstaltung.
Eva-Maria Gradwohl, Max Wenisch und Dieter Pratscher.

                                Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

                                    Erste Bank Jennersdorf
                                    Autohaus Kalcher - Fehring
                                    Peugeot Bank - Finanzierung mit Leistung
                                    Raiffeisenbezirksbank Jennersdorf
                                    Sport Tiger Güssing
                                    A1 - Mobilkom Austria
                                    Gasthof Karoline Pummer

"Last but not least" möchten wir uns bei allen Freunden und Familienangehörigen für die Mitarbeit recht herzlich bedanken.

Wir hoffen, dass alle der rund 200 Besucher etwas Positives mit nach Hause nehmen konnten und der Laufpfad in Zukunft seinen Beitrag für Gesundheit und Wohlbefinden in der Bevölkerung leisten wird.