Menu

user_mobilelogo

Zum Saisonausklang starteten Frank und ich bei kühlem idealen Laufwetter gemeinsam mit 276 Läuferinnen und Läufern um 4 Runden durch Stinatz zu drehen. Der erste Kilometer in 3:56 ging im Flug vorbei und so dachte ich mir, dass vielleicht mein Ziel unter 1:30 zu Laufen, heute zu schaffen wäre.

Beflügelt durch die Musikgruppen sowie die Fans an der Strecke lief es bis km 10 voll nach Plan. Dann spürte ich leichtes Seitenstechen und dachte mir, dass ich zu schnell begonnen hatte. Durch tiefes Atmen und einen langsameren Kilometer ging es jedoch schnell wieder besser voran. Bei der Wende feuerte mich Frank jedes Mal an, was eine große Motivation für mich war. In der letzten Runde schloss ich zu einer Gruppe auf und konnte das Tempo die letzten Kilometer gut bis ins Ziel durchhalten.

Über meine neue Bestzeit von 1:28:28 war ich überglücklich, da der Rundkurs von Stinatz nicht eben ist und die Distanz wirklich ein echter Halbmarathon ist. Frank erreichte in der sehr guten Zeit von 1:31:17 das Ziel und gemeinsam labten wir uns bei heißem Tee. Bei der Siegerehrung in der Sporthalle stärkten wir uns dann bei Bier und Roswitha Grandits ging unser Obmann Wolko ab. Doch bei seinen heuer gelaufenen Kilometern ist seine Abwesenheit beim Saisonausklang entschuldigt.

Nicht zu vergessen die Leistungen der Wolko-Runners beim Ortslauf; Frank hat die Zeiten bereits im Forum angeführt. Auch Manuel, eine heißer Nachwuchstip, machte beim Kinderlauf gute Figur und konnte sich über ein T-Shirt und einen Walkman freuen.

Vielleicht ist nächstes Jahr in Stinatz wieder eine größere Abordnung der Wolko-Runners am Start.