Menu

user_mobilelogo

 

Am Start waren insgesamt 4321 Einzeläufer, welche 1412 Teams bildeten. Aufgrund eines Verkehrschaos in Wien kam es auch bei der Chip Ausgabe zu Schwierigkeiten.

Bereits um 18.00 Uhr wartete ich hinter einer großen Läuferschlange auf unsere Chips! Um 19.05 bekam ich die Chips für unsere Teams. Voller Freude küsste ich nach dieser Erledigung den Boden.
 

Der Veranstalter Gerhard Seidl tröstete die Läufer, indem er in die Schlange hineinrief und sagte, wir starten etwas später - es kann jeder starten und es zählt die Nettozeit.

Wir traten mit 2 Teams an! Henry, Etienne und Wolko gingen wirklich als fast letzte Läufer an den Start, damit wir dann eine freie Bahn zum Überholen hatten. Dies war dann leider doch nicht so. Bis km 1 waren wir 3 zusammen, für Etienne war klar das er das Tempo nicht halten konnte.

Henry und ich verloren uns aus den Augen. Beim Runterlaufen Richtung Prater war durch das Entgegenlaufen der Läuferinnen äußerste Vorsicht geboten. Ab der Wende um das Lusthaus, ist es mit den Läufermassen etwas besser geworden. Das war jedoch egal, denn das Motto lautete: "just for fun".

Auf der ganze Strecke herrschte eine Superstimmung! Der Höhepunkt war sicherlich der Zieleinlauf im Prateroval. Es war ein wunderbares Gefühl. Wie man den Ergebnissen entnehmen kann, hat sich Müller Heinz besonders angestrengt, um unser Citroen Bank Team einen Platz hinter sich zu lassen. Henry erkundigte sich bei der Siegerehrung per Telefon 3x um seine Zeit. Er konnte es kaum glauben, dass er schneller als Wolko gelaufen ist.

Zur Sicherheit vergewisserte er sich zu Hause vor seinem PC nochmals. Herzliche Gratulation. Bewunderswert finde ich das unsere Kathi eigentlich im Prater nur spazieren gehen wollte, sich aber trotzdem zum Laufen überreden ließ. Mein junger Kollegge Erich hat seine Konzentration nicht auf das Laufen gerichtet. Die Frauen haben ihn wohl mehr begeistert.


Als ich um 09.00 Uhr am nächsten Tag im Büro ein Telefonat führte, kamen meine 2 französischen Kolleggen Etienne und Philipp ins Büro und trugen die Buisness Run Leibchen. Voller Begeisterung machten sie die Welle.

Dabei wurde ich bei meinen Telefonat gefragt, was jetzt los sei??? Für mich ist dies wirklich ein bleibendes Erlebnis und Ereignis und im Büro Alltag wird vor und nach den Business Lauf einfach über das Laufen gesprochen. Durch diese Veranstaltung wird vielen anderen das Laufen schmackthaft gemacht, und der Laufboom führt seinen Aufwärtstrend weiter.
          

      Ergebnisse :       

      139   Peugeot Bank - PSA Finance Austria Bank AG     01:18:12  
      269  Martin Wolkowitsch   23:58    
      770  Etienne Mauuary   26:20    
     1264  Erich Gstettner   27:54    
       

       699   Raiffeisen W3 Team     01:32:45  
       244  Heinz Müller   23:50    
       700   Citroen Bank -
       

       PSA Finance Austria Bank AG     01:32:45  
        260  Gerhard Raffetseder   23:56    
       1324  Philipp Quettier   28:06    
       4029  Katharina Ostertag   40:41